Hochschulwettbewerb Taste PLUS

© MHS, Peter Lessmann

Am Dienstag und Mittwoch, dem 10. und 11. Mai, wird im Konzertsaal der Musikhochschule der jährliche Hochschulwettbewerb ausgetragen. Die Wertungsspiele finden am Dienstag, 10. Mai, von 10:00 bis ca. 17:00 Uhr statt. Das Preisträgerkonzert schließt den Wettbewerb am 11. Mai um 19:30 Uhr ab. Zu allen Teilen des Wettbewerbs ist Publikum herzlich willkommen! Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht, der Eintritt ist frei.

Dieses Jahr steht der Interpretationswettbewerb unter dem Thema Taste PLUS. Solist*innen und Ensembles von Studierenden, bei denen ein Tasteninstrument maßgeblich an der Darbietung beteiligt ist, bewerben sich um attraktive Geldpreise. Die Repertoirewahl ist stilistisch völlig frei, dargeboten werden Klassik und Jazz, Werke großer Komponisten und Selbstkomponiertes oder Arrangements der Studierenden. Die einzelnen Wettbewerbsprogramme dauern jeweils 15 bis max. 20 Minuten, alle Mitwirkenden sind eingeschriebene Studierende der MHS.