Symposium: Gehörbildung | Gastkonzert: Magnetic Ghost Orchestra

© privat

Am Samstag, 7. Mai um 20:00 Uhr ist das Berliner „Magnetic Ghost Orchestra“ im Konzertsaal der Musikhochschule zu Gast. Geboten wird Large Ensemble Jazz-Avant-Pop unter der Leitung von Moritz Sembritzki. Für den Konzertbesuch gilt Maskenpflicht. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Eingebettet ist das Konzert in ein öffentliches Symposium zum Fach „Gehörbildung“ am Samstag, 7. Mai von 14:30 bis 18:30 Uhr, und am Sonntag, 8. Mai von 9:00 bis 13:00 Uhr, zu dem die Musikhochschule Münster alle Interessierten einlädt. Der Fokus liegt auf Anknüpfungspunkten von Unterricht zur Berufspraxis in Pop, Jazz, Neuer Musik und Klassik. Vielfältiger fachlicher Input kommt von Benjamin Lang aus Rostock, Phillippe Kocher aus Zürich, Christoph Göbel aus Leipzig, Timo Reuber aus Köln, Moritz Sembritzki aus Berlin sowie Rob Maas, Nikola Materne und Bernward Müller aus Münster. Diskussionen und Vorträge mit interaktiven und musikpraktischen Anteilen werden Studierende und interessiertes Publikum gleichermaßen mitnehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei, um eine Anmeldung per Mail an dreps@uni-muenster.de wird gebeten.