Soroptimist Stipendium für Evengelin Mahendrarajah

© WSfM, Gudula Rosa

Im Rahmen des Jugendakademie-Konzertes am 25. Februar in der Musikhochschule Münster erhielt die besonders talentierte 16-jährige Jungakademistin Evengelin Mahendrarajah aus der Gesangklasse von Inga Mareile Reuther ein Jahresstipendium des Clubs Soroptimist International, Club Münster Mitte. Überreicht wurde das Stipendium von der Präsidentin des Clubs, Maria Look. „Soroptimist International“ ist ein Club berufstätiger Frauen, der sich u.a. weltweit dafür einsetzt, den Status von Mädchen durch Bildung, Stärkung und Förderung positiv zu verändern. Bereits zum 9. Mal in Folge fördert der Club junge musikalische Exzellenz der Jugendakademie Münster. Die Jugendakademie Münster ist das gemeinsame Begabtenförderprojekt der Westfälischen Schule für Musik und der Musikhochschule Münster. – Herzlichen Glückwunsch an die diesjährige Stipendiatin!