Musik, wie im ehemaligen Kaffeehaus am Prinzipalmarkt...

© MHS, Peter Lessmann

Am Samstag, dem 19. Februar um 19:30 Uhr, lädt das Salonorchester Schucan der Musikhochschule Münster mit ihren Sänger*innen zum Konzert ein. Sie präsentieren eine Musik, wie sie im ehemaligen Kaffeehaus am Prinzipalmarkt zu hören war, und reisen dabei musikalisch von Wien nach Berlin. Auf dem Programm stehen Konzertwalzer, die sich mit Wiener Liedern, Arien aus Operetten und UFA Filmmusiken der 1930er Jahren abwechseln. Es spielen und singen das Salonorchester Schucan sowie Johanna van der Meirschen und Cristian Ramirez. Die Moderation des Abends übernimmt Prof. Werner Raabe. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.

Das Kaffeehaus Schucan am Prinzipalmarkt gegenüber dem Rathaus war bis zur Schließung ein legendärer Treffpunkt für Jung und Alt. Heute erinnert nur noch das Namensschild über der Tür daran.