Blockflötissimo

© picturepeople

Am Freitag, dem 18. Februar um 19:30 Uhr, laden die Studierenden, Jungstudierenden und Ensembles der Blockflötenklasse von Gudula Rosa zum Konzert in die Musikhochschule ein. Hier lassen die teils preisgekrönten Blockflötistinnen eine große musikalische Bandbreite mit virtuosen Werken und modernen Klassikern der Blockflötenliteratur erklingen. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Anne Danican-Philidor, Jacob van Eyck, Claudia Spahn, Johann Joachim Quantz, Dario Castello und Antonio Vivaldi. Es spielen Gisline Kappenstein, Laura Mertens, Anne Harmsen, Nele Becker, Antonia Lückemeier, Theresia Volbers, Tara Althaus, Ronja Vollmari, Caroline Wedekind und Lea Trenkpohl. Am Cembalo werden sie von Nino Saakadze und Anton Fürniss begleitet, am Violoncello sind Sonja Koke, Burcu Uysal und Clara Fürniss zu hören. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.