Meisterkurse für Studieninteressierte | Eröffnungskonzert

© privat

Am Donnerstag, dem 17. Februar um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Eröffnungskonzert der Meisterkurse für Studieninteressierte ein. Lehrende und Studierende der Musikhochschule stellen sich musikalisch vor und versprechen anregende Hör-Erlebnisse. Auf dem vielfältigen Programm stehen u. a. das „Recitativo und Scherzo-Caprice für Violine solo“ op. 6 von Fritz Kreisler, eine wunderbare Klaviersonate von Franz Schubert sowie virtuose Musik für Vibra- und Marimbaphon. Gudula Rosa interpretiert zusammen mit einer Studentin "Immaginabile" für Blockflöte von Violeta Dinescu und Martin Dehning führt zusammen mit Eun Jung Son-Holtmeyer die grandios expressive Violinsonate von Leoš Janáček auf. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.

Die Meisterkurse für Studieninteressierte finden vom 17. bis 20. Februar an der Musikhochschule Münster statt. Teilnehmer*innen erhalten Probeunterricht bei der oder dem Lehrenden ihrer Wahl, schnuppern in die lebendige, persönliche Atmosphäre der Musikhochschule Münster hinein und können sich über die vielfältigen Studiengänge und Abschlussmöglichkeiten informieren.