Abschlusskonzert Violine mit Athina Rehse

© Piet Freitag

Am Donnerstag, dem 17. Februar um 15:30 Uhr, lädt die Violinistin Athina Rehse zu ihrem Master-Abschlusskonzert in die Musikhochschule ein. Die Studierende aus der Klasse von Prof.´in Midori Goto beweist ihr Können mit dem „Violinkonzert in A-Dur Nr. 5“ von W. A. Mozart. Es ist das längste und anspruchsvollste sowie melodisch einprägsamste seiner fünf Violinkonzerte. Außerdem zu hören ist die „Sonate in A-Dur“ op. 13 von G. Fauré, die dem Komponisten zum Durchbruch verhalf. Begleitet wird Athina Rehse von Eun Jung Son am Klavier. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.

Athina Rehse ist Violinistin, Tänzerin und Choreographin. Bevor sie an die Musikhochschule Münster kam, hat sie u. a. am Conservatoire de Musique et d’Art Dramatique (Québec) und an der Hochschule für Musik Mainz studiert. Sie spielte bereits mit der Klassischen Philharmonie Bonn, dem Malta Philharmonic Orchestra, den Mannheimer Philharmonikern und vielen weiteren Orchestern.