Pianoforte XXXIX

© MHS, Peter Lessmann

Am Mittwoch, dem 2. Februar um 19:30 Uhr, präsentieren die Studierenden der Klasse von Prof. Michael Keller zum Semesterabschluss repräsentative Werke der Klaviermusik im Konzertsaal der Musikhochschule. Im 39. Konzert der Reihe „Pianoforte“ stehen Werke für Klavier solo von J. S. Bach, F. Schubert, G. Fauré, L. Janáček, A. Skrjabin und A. Ginastera sowie zwei Klavierkonzerte von R. Schumann und C. Saint-Saëns auf dem Programm. Das fünfte Klavierkonzert von C. Saint-Saëns entstand während eines Aufenthalts in Ägypten und wird daher auch „Ägyptisches Konzert“ genannt. Saint-Saëns verarbeitet hier vornehmlich seine ägyptischen, aber auch weitergefassten Reiseeindrücke. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.