Magnificat

© MHS, Katrin Arnold

Am Sonntag, dem 30. Januar um 17:00 Uhr, lädt das Oratorienensemble der Musikhochschule zu „Magnificat“ in die Petrikirche ein. Titelgemäß stehen im Mittelpunkt des Konzerts die zahlreichen Vertonungen des biblischen Lobgesangs der Maria, ergänzt und kommentiert von Benjamin Pfordt, Absolvent der Musikhochschule und musikalischer Leiter der KSHG. Außerdem werden sowohl gängige Werke als auch selten Gehörtes von F. Mendelssohn Bartholdy, J. S. Bach, C. Ph. E. Bach, F. Durante und C. Monteverdi dargeboten. Das Oratorienensemble der Musikhochschule unter der Leitung von Eva Chahrouri wird von Nino Saakadze an der Orgel begleitet. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.