Masterprojekt der Gesangklassen

© Benedikt Borrmann

Am Donnerstag, dem 27. Januar um 19:30 Uhr, laden die Masterstudierenden der Gesangklassen zum „Masterprojekt“ in die Musikhochschule ein. Unter dem Titel „noli me tangere“ (rühr mich nicht an) bzw. „Liebe in Zeiten der Pandemie“ präsentieren sie Ausschnitte aus Opern und Operetten von G. Rossini, W. A. Mozart, G. Donizetti, P. Lincke und anderen. Das Betrachten der Welt ist zeitgebunden - so auch das Lesen von Kunst. Wer heute Kunstwerke anschaut, sieht sie durch die Linse der Pandemie. Im Alltag sind wir dazu aufgefordert, andere nicht zu berühren, sondern uns zu isolieren und eine angemessene Distanz zu wahren. Nur aus unserem Inneren können wir uns einander nähern und erkennen. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.