Timpanorama

© MHS, Hanna Neander

Am Mittwoch, dem 26. Januar um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Schlagzeugklasse von Prof. Stephan Froleyks zu „Timpanorama – eine Landschaft mit Pauken“ in die Musikhochschule ein. Den Titel ihres Semesterkonzerts haben die Studierenden vom italienischen Wort für Pauke „Timpano“ abgeleitet. Die Pauke ist die Königin des Orchesters, sie thront über allem und gibt von hinten den Takt und die musikalische Richtung vor. Im Konzert erklingen wichtige Solowerke für bis zu fünf Pauken von u. a. John Beck und Elliott Carter in einer spannenden Mischung mit Kompositionen für andere Schlaginstrumente. Gepaukte Virtuosität, abwechslungsreiche Marimbamusik, minimalistische Anklänge und energiegeladene Trommelsalven – ein unterhaltsamer Konzertabend wird garantiert! Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.