Klavierabend mit Dongha Lee | 1. Preisträger “Prager Frühling”

© privat

Am Mittwoch, dem 19. Januar um 19:30 Uhr, lädt der Pianist Dongha Lee aus der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim zu einem Klavierabend auf internationalem Spitzenniveau in die Musikhochschule Münster ein. Der erste Preisträger des 72. Internationalen Klavierwettbewerbs “Prager Frühling”, einem der renommiertesten Wettbewerbe in Europa, präsentiert sich dem Münsteraner Publikum mit einem epochenübergreifenden Programm. Es erklingen die „Partita Nr. 1 in B-Dur“ von J. S. Bach, Robert Schumanns „Fantasie in C-Dur“ op. 17, die zu seinen bedeutendsten Werken für das Klavier gehört, sowie der Klavierzyklus „Bilder einer Ausstellung” von Modest Mussorgski. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.

Dongha Lee kam nach Studienjahren und Abschlüssen an der Yonsei University Seoul (Südkorea) und der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover an die Musikhochschule Münster. In der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim strebt er hier das Konzertexamen an, den höchstmöglichen künstlerischen Abschluss.