AKKOlade V: en avant!

© Claudia Buder

Am Donnerstag, dem 13. Januar um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Akkordeonklasse von Prof.‘in Claudia Buder zum fünften „AKKOlade“-Konzert in die Musikhochschule ein. Zu Jahresbeginn schauen die Studierenden mit ihrem Konzert nach vorn: „en avant!“ In einem abwechslungsreichen Programm stellen sie alte und neue Klänge vor. Bekannte Werke von Modest Mussorgski und Camille Saint-Saëns ebnen den Weg für Neuentdeckungen, wie die Komposition „En avant – où?“ von Georg Katzer. Mit dabei ist auch das Duo Andromeda mit Katharina Koenig (Akkordeon) und Julia Bowkunnyj (Gitarre), die das Publikum auf eine kurzweilige musikalische Entdeckungsreise entführen. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.