Präludium XVI

© privat

Am Mittwoch, dem 12. Januar um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt zur 16. Ausgabe der beliebten Reihe „Präludium: Vorspiel? – Vorspiel!“ in die Musikhochschule ein. Im Zentrum dieser Konzertreihe steht die kleine Form der Klavierkompositionen, das Präludium. Im engsten Sinne des Wortes bedeutet Präludium, dass vor dem eigentlichen Stück etwas Einleitendes dargebracht wird, meistens in sehr freier Form - ohne dabei im technischen Anspruch gering zu sein! Freuen Sie sich auf ein äußerst abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm mit Werken von Schubert, Chopin, Sibelius, Granados, Schumann, Prokofjew, Skrjabin, Haydn und anderen. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.