Klassenabend Viola

© Tumen Dondukov

Am Montag, dem 10. Januar um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Violaklasse von Prof.‘in Tomoko Akasaka zum Klassenabend in die Musikhochschule ein. Sie bringen barocke, romantische und moderne Werke für Viola und Klavier sowie Viola solo zu Gehör, unter anderem die „Sonata in G-Dur“ (BWV 1027) von J. S. Bach, das „Violakonzert in a-Moll“ von Béla Bartók, der erste und zweite Satz der Suite Nr. 3 aus den „Drei Suiten“ op. 131d von Max Reger sowie die „Sonate op. 25/1 für Viola solo“ von Paul Hindemith. Es spielen Chaerin Sung, Francisco Sepúlveda, Muxian Chen, Katy Machavariani, Ekin Özcan, Daniel Espinoza und Minjeong Kim. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.