Rezital und Meisterkurs mit Posaunist Michael Massong

© Nik Konietzny

Am Sonntag, dem 28. November, ist der bekannte Posaunist Michael Massong zu Gast in der Musikhochschule. Massong spielt um 10:30 Uhr ein kurzes Rezital mit Werken von Arcangelo Corelli, Reynaldo Hahn und Franz Strauß. Begleitet wird er dabei von Matthias Prock am Flügel. Anschließend gibt Massong einen Meisterkurs für die Studierenden der Musikhochschule Münster. Michael Massong spielte bereits mit vielen gefeierten Orchestern und ist als Solist sowie Lehrer weltweit aktiv. Sein Gastspiel in der Musikhochschule wird finanziell von der Bundeswehr getragen, für die er aktuell als Posaunist im Marinemusikkorps Wilhelmshaven tätig ist. Auch hier gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind sowohl beim Rezital als auch als Zuhörer*innen beim Meisterkurs herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.