Klavierabend

© privat

Am Freitag, dem 17. Dezember um 19:30 Uhr, lädt die Klasse von Prof. Clemens Rave zum „Klavierabend“ in die Musikhochschule ein. Auf dem Programm stehen Werke für Klavier Solo und für Klavier zu vier Händen. Neben Schuberts „Impromptu Nr. 2 und 3" op. 142 erklingen Skrjabins „Klaviersonate Nr. 4 in Fis-Dur“ op. 30, Prokofjews „Klaviersonate Nr. 1 in f-Moll“ op. 1, Brahms „Klavierstücke“ op. 118 sowie Werke von F. Chopin und O. Messiaen. Als besondere Höhepunkte werden „Thème russe“ und „Valse“ aus „6 Morceaux“ op. 11 für Klavier zu vier Händen von Rachmaninow und die selten gespielte Fantasie für Klavier und Orchester „Afrika“ op. 89 von C. Saint-Saëns dargeboten. Es spielen Zeyu Huang, Yuxin Liu, Dahyeon Lee, Noel Araya, Hyunyoung Lee, Soyon Youn, GaEun Lee, Yewon Lim, Vaselina Grynevych und als Gast Oleksandr Schykyta. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.