Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang XCII

© MHS, Peter Lessmann

Am Dienstag, dem 14. Dezember um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klasse „Historisches Tastenspiel“ von Prof. Ulrich Beetz zum Kammermusikabend in die Musikhochschule ein. In dieser 92. Ausgabe der Reihe „Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang“ erklingen u. a. Werke von J. S. Bach, J. Brahms, F. Chopin und F. Liszt sowie das „Trio Nr. 1 in c-Moll“ op. 8 von D. Schostakowitsch. Es spielen u. a. Iryna Stupenko, Jinman Li, Zhenxuan An, Bomi Hwang und Jinghe Li. Bespielt werden ein historischer Hammerflügel von Theodor Stöcker aus Berlin 1868/69, ein Pleyel aus Paris um 1843 sowie das älteste Stück der Sammlung, ein österreichischer Hammerflügel von „anonymem“ Erbauer um ca. 1785. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.