consord Ensemble für Neue Musik

© consord

Am Donnerstag, dem 25. November um 19:30 Uhr, ist consord, das Münsteraner Ensemble für Neue Musik, wieder einmal zu Gast in der Musikhochschule. Consord bringt ein neues Stück des Komponisten Martin Herchenröder mit. Der Komponist, Organist und Professor an der Universität Siegen hat aus der Besetzung von consord die acht Instrumente ausgewählt, die Edgar Varèse vor nahezu 100 Jahren für sein Werk „Octandre“ wählte. Diese beiden Stücke bilden den Rahmen des Programms, in dem außerdem ein Holzbläserquintett von Ehsan Khatibi sowie Yannis Xenakis‘ „Linaia Agon“ für drei Blechbläser zu hören sein werden. Ab sofort gilt für den Konzertbesuch die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.