WDR 3 Campuskonzert

© privat / Marcelo Albuja

Am Dienstag, dem 7. Dezember um 19:30 Uhr, präsentieren sich zwei Duos der Musikhochschule Münster im Rahmen der „WDR 3 Campus-Konzerte“. Den ersten Konzertteil bestreiten Karl Figueroa Zúñiga aus der Violoncelloklasse von Prof. Matias de Oliveira Pinto und Ryoko Arata aus der Klavierklasse von Prof. Michael Keller. Auf ihrem Programm stehen Robert Schumanns „Sonate Nr. 1 a-Moll“ op. 105 und die „Sonate Nr. 2 F-Dur" op. 99 von Johannes Brahms. Das zweite Duo des Abends sind Dana Bostedt aus der Violinklasse von Prof. Koh Gabriel Kameda und Iva Zurbo aus der Klavierklasse von Prof. Heribert Koch. Sie widmen sich den Sonaten für Violine und Klavier von Krzysztof Penderecki und César Franck sowie der „Moldawischen Rhapsodie“ op. 47 von Mieczysław Weinberg.

Die Campus-Konzerte sind ein Konzertformat von WDR 3, das dem musikalischen Spitzennachwuchs der nordrhein-westfälischen Musikhochschulen ein Podium gibt. Die Gewinner*innen eines internen Qualifizierungswettbewerbs an der Musikhochschule Münster können Sie nun im Konzert erleben. Das Konzert wird live aufgezeichnet und zu einem späteren Zeitpunkt im WDR Hörfunk ausgestrahlt. Für den Konzertbesuch gilt die 2G-Regel: Nachweislich genesene oder geimpfte Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.