AUSVERKAUFT: Yehudi Menuhin – Live Music Now: Benefizkonzert im Schloss Münster

© Marcelo Albuja

Am Sonntag, dem 21. November um 16:00 Uhr, lädt der Verein Yehudi Menuhin - Live Music Now (LMN) zum Benefizkonzert in die Aula des Münsteraner Schlosses ein. Unter dem Motto „Eine musikalische Reise…“ bringen die Stipendiat*innen von LMN Münsterland beliebte Stücke aus ihrer Heimat zu Gehör. Neben folkloristischen Beiträgen erklingen u. a. Lieder aus Norwegen, Einzelsätze für Bläserquintett aus der Oper „Carmen“ von Georges Bizet, die „Serenade in A-Dur“ op. 16 von Johannes Brahms, die Ouvertüre zu der Oper „Il Barbiere di Siviglia“ von Gioachino Rossini sowie die „Violinsonate in A-Dur“ von César Franck. Zu hören sind Studierende der Musikhochschule, u. a. das Nani Celloquartett, Dana Bostedt (Violine), Iva Zurbo (Klavier), Cristian Ramirez (Gesang), Karl Figueroa Zúñiga (Violoncello), Lena Beitelhoff (Flöte) und Johanna van der Meirschen (Gesang).

Die lokalen Vereine der Organisation Live Music Now e.V. organisieren kostenlos Konzerte für Menschen in Krankenhäusern, Altenheimen, Waisenhäusern, Strafanstalten, Hospizen oder anderen sozialen Einrichtungen, die nicht in Konzerte gehen können. Gleichzeitig fördert LMN junge, besonders qualifizierte Künstler*innen, die am Beginn ihrer Karriere stehen. Der Eintritt beträgt 28 Euro (erm. 15 Euro). Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Der Reinerlös des Konzertes ist für den sozialen und künstlerischen Einsatz von LMN Münsterland bestimmt.