mensch.musik.festival 2021 #inter

© MHS

Herbstzeit ist Festivalzeit an der Musikhochschule Münster! Das mensch.musik.festival der Musikhochschule findet am 20. und 21. November bereits zum siebten Mal statt. 2021 steht es unter dem Motto #inter, kreist um Themen wie z. B. Internationalität, Interpretation, Interaktion, Interdisziplinarität und erkundet dabei musikalische Zwischenbereiche. Das Festivalprogramm umfasst insgesamt acht Konzerte von Pop bis Klassik. Die einzelnen Programmpunkte und Zeiten sind im online-Kalender zu finden und in einem ausführlichen Programmheft nachzulesen.

Samstag um 11:30 Uhr wird das Festival mit einem Orchesterkonzert eröffnet, um 15:00 Uhr folgen „Interludien“, kleine musikalische Juwelen. Um 20:00 Uhr beginnt der traditionelle Pop-Abend mit dem deutsch-französischen Kooperationsprojekt „INTER_ensemble“. Um 21:30 Uhr folgen Yasmin Sidibe & Band mit souligen Tönen, gefolgt von RED IVY mit Alternative/Rock/Pop. Am Sonntag um 11:30 Uhr gibt das Leitungsteam-Ensemble der Jugendakademie H. K. Grubers Kultstück „Frankenstein!!“ zum Besten. Um 15:00 Uhr präsentiert die Flötenklasse Werke des beinahe vergessenen Münsteraner Flötenvirtuosen Fürstenau, um 17:30 Uhr setzt das international besetzte Nani-Celloquartett den Schlusspunkt des mensch.musik.festivals 2021 #inter.

Alle, meist einstündigen Konzerte finden live vor Publikum im Konzertsaal der Musikhochschule statt. Eine limitierte Anzahl Tickets wird für die Samstagskonzerte am Samstag ab 10:00 Uhr und für die Sonntagskonzerte am Sonntag ab 10:00 Uhr ausschließlich in der Musikhochschule ausgegeben. Vorab-Reservierungen sind nicht möglich. Für den Konzertbesuch gelten die 3G-Regeln und Maskenpflicht im gesamten Gebäude. Zusätzlich werden die Festival-Konzerte live via YouTube übertragen. Dank der großzügigen Unterstützung durch die Sibylle-Hahne-Stiftung sind Eintritt vor Ort und Zugang zum Live-Stream kostenfrei!