Gezupft wie gesungen

© pixabay

Am Dienstag, dem 16. November um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Gesangklasse von Ines Krome und der Violoncelloklasse von Elisabeth Fürniss zum gemeinsamen Konzert in die Musikhochschule ein. Bei "Gezupft wie gesungen" bringen sie vielseitige Werke für Gesang und Violoncello zu Gehör. Auf dem Programm stehen geistliche Lieder für Sängerin, Klavier und Violoncello von Johannes Brahms sowie Auszüge aus der lyrischen Suite von Dmitri Schostakowitsch nach Texten von Alexander Blok, die von zwei hochromantischen Arien von Jules Massenet flankiert werden. Ergänzt wird das Programm durch weitere Arien und Werke für Violoncello solo, u. a. „Julie-O“ von Mark Summer. Getestete, genesene oder geimpfte Besucher*innen sind herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie haben freie Platzwahl und der Eintritt ist frei.