Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang XCI mit dem Trio Jubilamus

© privat

Am Sonntag, dem 14. November um 17:00 Uhr, lädt das Trio Jubilamus mit Franziska Kneißl, Fatjona Maliqi und Julia Wasmund zum Kammermusikabend in die Musikhochschule ein. Die Studierenden aus der Kammermusikklasse von Prof. ́in Birgit Erichson lassen in dieser 91. Ausgabe der Reihe „Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang“ Werke des diesjährigen Jubilars Camille Saint-Saëns für Duo und Trio erklingen. Zuhören sind die „Sonata Nr. 1 in c-Moll“ op. 32 für Violoncello und Klavier, gefolgt von der "Romance“ op. 48 für Klavier und Violine und dem monumentalen zweiten Trio, das in seiner opulenten Klanglichkeit eine besondere Faszination ausübt. Bespielt werden zwei historische Hammerflügel, einer von J. B. Streicher und Sohn aus dem Jahr 1871 und einer aus der Fertigung von Friedrich Ehrbar aus dem Jahr 1885. Getestete, genesene oder geimpfte Besucher*innen sind herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie haben freie Platzwahl und der Eintritt ist frei.

Das Klaviertrio Jubilamus formierte sich im Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 an der Musikhochschule Münster. Fatjona Maliqi hat sich bereits als Solistin mit einer Vorliebe für ungewöhnlich anspruchsvolle Programme profiliert. Aktuell studiert sie im Master-Studiengang Klavier bei Prof. Heribert Koch. Franziska Kneissl studiert im Bachelor-Studiengang in der Violinklasse von Prof. Koh Gabriel Kameda. Sie ist eine vielfach ausgezeichnete Solistin, Orchestermusikerin und Kammermusikerin. Die Cellistin Julia Wasmund (Klasse Prof. Matias de Oliveira Pinto) beendet aktuell ihr Konzertexamen. Sie ist mehrfache Preisträgerin internationaler Wettbewerbe und eine gefragte Solistin.