2mal fünf | Klavierquintette von Brahms und Schumann interpretiert von Musiker*innen aus aller Welt

© privat

Am Freitag, dem 12. November um 19:30 Uhr, laden zehn Musiker*innen aus acht verschiedenen Nationen zu „2mal fünf“ in den Konzertsaal der Musikhochschule ein. Gemeinsam präsentieren die Studierenden der Musikhochschule und ihre Gäste zwei Grundsteine der Deutschen Kammermusik, das poetische Klavierquintett in Es-Dur, op. 44, von Robert Schumann sowie das anspruchsvolle Klavierquintett in f-Moll, op. 34, von Johannes Brahms. Im ersten Klavierquintett spielen Ryoko Arata (Klavier), Ekaterina Baranova und Dana Bostedt (Violine), Francisco Sepulveda (Viola) und Karl Figueroa Zuñiga (Violoncello). Das zweite Quartett besteht aus Ignacio Gonzáles (Klavier), Jeehyun Lee und Marcelo Albuja (Violine), Daniel Espinoza (Viola) und Dimitris Karagiannakidis (Violoncello). Getestete, genesene oder geimpfte Besucher*innen sind herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie haben freie Platzwahl und der Eintritt ist frei.