Hören und Verstehen I

© Julia Wesely

Am Donnerstag, dem 4. November um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim zum moderierten Konzertabend in die Musikhochschule ein. Die vielfach preisgekrönten Nachwuchstalente führen große und populäre Klavierkonzerte auf. Es erklingen die „Klaviersonate Nr. 23 in f-Moll“ op. 57 (Appassionata) von L. v. Beethoven, die „Klaviersonate Nr. 3 in h-Moll“ op. 58 von F. Chopin und „Scarbo“ aus „Gaspard de la nuit" von M. Ravel sowie „Jupiter" aus „Die Planeten“ op. 32 von G. Holst und „Danse macabre“ op. 40 von C. Saint-Saëns jeweils für zwei Klaviere. Es spielen Tae-Hyeon Lee, Ha Young Kim, Yui Nakamoto, Junna Iwasaki und Alexey Sychev. Sychev hat zuletzt den Internationalen "José Iturbi "-Wettbewerb in Valencia gewonnen und sein Konzertexamen in Münster abgeschlossen. Prof. Arnulf von Arnim wird die Veranstaltung moderieren.

Getestete, genesene oder geimpfte Besucher*innen sind herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie haben freie Platzwahl und der Eintritt ist frei.