Abschlusskonzert Zertifikatstudienjahr „Violoncello“

© privat

Am Dienstag, dem 26. Oktober um 16:00 Uhr, lädt Rafael Frotgar zum Abschlusskonzert seines Zertifikatsstudienjahrs in der Celloklasse von Prof. Matias de Oliveira Pinto in den Konzertsaal der Musikhochschule ein. Auf seinem Programm stehen David Poppers Suite op. 16 für zwei Violoncelli, Prokofjews Adagio für Cello und Klavier aus „Cinderella“, op. 87, und Haydns Violoncellokonzert op. 101 D-Dur, Hob. VIIb 2. Musikalisch unterstützt wird er dabei durch Renan Moreira (Cello) und Risa Adachi (Klavier).

Rafael Frotgar hat seinen Bachelor of Music an der Universität von Brasilia abgeschlossen, als Stipendiat ein Zertifikat in Cello-Performance in der David Starkweather Class (University of Georgia, USA) erworben und bereits zahlreiche Wettbewerbe gewonnen. Musikalisch fühlt er sich sowohl im klassischen Fach als auch in der populären Musik zuhause.

Getestete, genesene oder geimpfte Konzertbesucher*innen sind herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie haben freie Platzwahl und der Eintritt ist frei.