Trio Tonkunst goes Russia | Werke russischer Komponisten für Klaviertrio

© privat

Am Samstag, dem 23. Oktober um 19:30 Uhr, lädt das Trio Tonkunst zum Kammermusikabend in den Konzertsaal der Musikhochschule ein. Das Trio besteht aus drei Professor*innen der Musikhochschule Münster, Elisabeth Fürniss (Violoncello), Koh Gabriel Kameda (Violine) und Peter von Wienhardt (Klavier). Gemeinsam präsentieren sie ein abwechslungsreiches Programm mit Werken russischer Komponisten für Klaviertrio.

Das Konzert beginnt mit dem "Danse Russe" für Klaviertrio aus Igor Strawinskys Meisterwerk „Petruschka“. Es folgen die Romanze "Die Nacht“ op. 44 Nr. 1 für Klaviertrio, „Trepak/Gopak“ von Sergej Rachmaninow / Peter I. Tschaikowski sowie das Adagio aus dem Ballett „Spartacus“ von Aram Chatschaturjan. Der Abend endet mit dem berühmten „Säbeltanz“ von A. Chatschaturjan und „Bilder einer Ausstellung“ für Klaviertrio von Modest Mussorgsky, arrangiert von Peter von Wienhardt.

Getestete, genesene oder geimpfte Konzertbesucher*innen sind herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht mehr erforderlich. Sie haben freie Platzwahl und der Eintritt ist frei.