Abschlusskonzert Orgel

© Raimund Völker

Am Freitag, 17. September, um 19:30 Uhr lädt der Organist Benjamin Pfordt aus der Klasse von Domorganist Thomas Schmitz zu seinem Bachelor-Abschlusskonzert in den Münsteraner St. Paulus Dom ein. Auf seinem Programm stehen Werke von Pierre Du Mage, Naji Hakim, Jean Françaix und Karl Hoyer.

Benjamin Pfordt hat Musikpädagogik, Geschichte und Ev. Religionslehre in Münster und Nijmegen (NL) studiert und in diesem Jahr sein Referendariat absolviert. Seit 2017 studiert er an der Musikhochschule zusätzlich das Instrumentalfach Orgel. Während seines Masterstudiums komponierte er die Mono-Oper "Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen", die 2019 uraufgeführt wurde. Sein Orgelwerk "Nyanyian Panakawan" wurde 2020 mit dem Förderpreis beim internationalen Carl von Ossietzky-Kompositionspreis ausgezeichnet. Zurzeit arbeitet er als Referent für Liturgie und Musik für die Katholische Studierenden- und Hochschulgemeinde in Münster.

Der Eintritt ist frei, es gelten die im Dom üblichen Zugangsregelungen und Hygienemaßnahmen.