Zu Gast in der Musikhochschule: ASCOLTA

© Hyou Vielz

Am Samstag, 11. September um 19:30 Uhr, ist das Ensemble ASCOLTA mit einem Konzert zu Gast in der Musikhochschule. Auf dem Programm stehen Werke von Peter Ablinger, Carlos G. Hernandez und Annette Schmucki (Uraufführung). ASCOLTA bereichert seit 2003 mit besonderem Klangbild und außergewöhnlichen Projekten die Neue Musik-Landschaft in Deutschland und Europa. Mehr als 250 Werke hat ASCOLTA für seine spezielle Besetzung angeregt und uraufgeführt und gastierte bei nahezu allen wichtigen Festivals für Neue Musik. Die sieben Musiker beschäftigen sich mit den Möglichkeiten szenischer Konzertformate und bewegen sich in Grenzgebieten zwischen neuer, alter und populärer Musik. Veranstalter ist die Gesellschaft für Neue Musik, Münster. Es gelten die in der Musikhochschule üblichen Regelungen: Maskenpflicht, GGG-Nachweis, Kontaktdatenerfassung.

Tickets kosten 15 Euro / ermäßigt 10 Euro. Info zum Vorverkauf ab dem 20.08.21 auf www.klangzeit-muenster.de.