Saxonare!

© Tumen Dondukov

Am Mittwoch, dem 7. Juli um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Saxophonklasse von Magdalena Łapaj-Jagow zum Konzert „Saxonare!“ in die Musikhochschule ein. In ihrem Konzert präsentieren sie das wohl bekannteste Instrument der Saxophonfamilie, das Altsaxophon, in verschiedenen Facetten und Formationen. Auf dem Programm stehen Originalwerke von Paul Creston, Paule Maurice, Ryō Noda, Akira Yuyama und Efrem Podgaits (deutsche Erstaufführung) sowie Transkriptionen aus der Cello-Suite Nr. 1 von J. S. Bach. Unterstützt werden die jungen Saxophonist*innen von der Pianistin Deborah Rawlings und Studierenden der Klavier-, Trompeten- und Schlagzeugklassen der Musikhochschule Münster. Getestete, genesene oder geimpfte Konzertbesucher*innen sind herzlich willkommen! Eine online-Anmeldung ist verpflichtend erforderlich und ab 8 Tagen bis 24 Stunden vor Konzerttermin möglich unter: https://wwuindico.uni-muenster.de/event/653/. Das Konzert findet ohne Pause statt, der Eintritt ist frei.