Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang LXXXVII

© MHS, Hanna Neander

Am Sonntag, dem 27. Juni um 11:30 Uhr, laden die Studierenden von Prof.´in Birgit Erichson und Prof. Ulrich Beetz zum Kammermusikabend in die Musikhochschule ein. Auf dem vielfältigen Programm stehen die berühmte Passacaglia für Violine und Violoncello von Johan Halvorsen (frei nach G. F. Händel), die Partita Nr. 1 in G-Dur für Klavier und das Präludium und Fuge (BWV 860) von J. S. Bach. Außerdem erklingen das spät-romantische, eher unbekannte Trio von Ludwig Thuille für Violine, Viola und Klavier, ein Satz aus Nikolai Kapustins Flötentrio, hier aber mit Sopransaxophon, sowie ein Satz aus der Fis-Dur-Sonate (op. 78) von L. v. Beethoven. Den Abschluss bilden der Anfang- und Schlusssatz des mitreißenden Klaviertrios von Fanny Mendelssohn. In dieser 87. Ausgabe der Reihe „Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang“ kommen ein Steinway-Flügel sowie ein historischer Hammerflügel von Carl Bechstein aus dem Jahr 1869/70 zum Einsatz.

Getestete, genesene oder geimpfte Konzertbesucher*innen sind herzlich willkommen! Eine online-Anmeldung ist verpflichtend erforderlich und ab 8 Tagen bis 24 Stunden vor Konzerttermin möglich unter: https://wwuindico.uni-muenster.de/event/641/. Das Konzert findet ohne Pause statt, der Eintritt ist frei.