Das Oratorienensemble beim Pontifikalamt St. Peter und Paul

© MHS, Katrin Arnold

Am Sonntag, dem 27. Juni um 10:00 Uhr, lädt das Oratorienensemble der Musikhochschule zum Pontifikalamt St. Peter und Paul in den St. Paulus Dom ein. Anlässlich des Namensfestes „Peter und Paul“ gestalten die Studierenden der Gesangklassen die Messe mit verschiedenen liturgischen Gesängen. Unter der Leitung von Katrin Arnold, Thomas Mayr und Eva Chahrouri erklingen Werke von F. Schubert, F. Mendelssohn Bartholdy, C. Franck, Fortunato Santini, George Rathbone und Malcolm Archer. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von Domorganist Thomas Schmitz an der Orgel. Es ist das erste Mal, dass die Gesangsstudierenden auf Einladung des Domkantors Alexander Lauer die Erfahrung machen können, im Dom zu singen. Ihre bisherigen Konzerte hatten sie in der Musikhochschule, in St. Gottfried und St. Stephanus in Münster.

Der Eintritt ist frei, es gelten die im Dom üblichen Zugangsregelungen und Hygienemaßnahmen.