Yehudi Menuhin – Live Music Now: Zwei Benefizkonzerte in der Orangerie von Schloss Nordkirchen

© Ketteler

Am Sonntag, dem 27. Juni, um 15:00 Uhr und um 18:00 Uhr, lädt der Verein Yehudi Menuhin - Live Music Now (LMN) zu zwei Benefizkonzerten in die Orangerie von Schloss Nordkirchen. Stipendiat*innen von LMN Münsterland e.V. bringen in den beiden Konzerten ein abwechslungsreiches Programm zu Gehör. Von den Märchenbildern R. Schumanns über C. Francks Klaviersonate in A-Dur und Robert Muczynskis Holzbläsertrio bis zu Solosonaten für Flöte von Christian Bach, der Sonate in e-Moll von W. A. Mozart und den "Tres piezas españolas“ für Gitarre solo von Joaquin Rodrigo wird eine große Bandbreite zeitlos schöner Werke geboten.

Die lokalen Vereine der Organisation Live Music Now e.V. organisieren kostenlos Konzerte für Menschen in Krankenhäusern, Altenheimen, Waisenhäusern, Strafanstalten, Hospizen oder anderen sozialen Einrichtungen. Gleichzeitig fördert LMN junge, besonders qualifizierte Künstler*innen, die am Beginn ihrer Karriere stehen. Getestete, genesene oder geimpfte Konzertbesucher*innen sind herzlich willkommen! Der Eintritt beträgt 28 Euro (Schüler*innen und Studierenden 15 Euro). Karten sind nur erhältlich über kontakt@lmn-muensterland.de.