Dongha Lee erfolgreich beim „Prager Frühling“

© privat

Beim 72. Internationalen Musikwettbewerb „Prager Frühling“ erspielte sich Dongha Lee am 14. Mai mit seiner Interpretation von Beethovens „Konzert für Klavier und Orchester Nr. 4“ den ersten Preis. Außerdem wurde er mit allen Sonderpreisen ausgezeichnet, dem Preis der Stadt Prag, dem Tschechischen Radiopreis und mit dem Preis für die beste Performance des Werkes „The Game“ von Jana Vöröšová. Der Wettbewerb in den Kategorien Klavier und Streichquartett fand vom 6. bis zum 15. Mai in der Landeshauptstadt Tschechiens statt.

Dongha Lee kam nach Studienjahren und Abschlüssen an der Yonsei University Seoul (Südkorea) und der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover nach Münster an die Musikhochschule. In der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim studiert er jetzt mit dem Ziel Konzertexamen.