Musikhochschule eröffnet Konzertsaison zu Ostern

© MHS, Anatol Gottfried

UPDATE: Konzerte im Sommersemester

Bis inklusive 18. April wurden alle Konzerttermine in der Musikhochschule abgesagt. Wie es ab dem 19. April weitergeht, wird nach der nächsten Bund-Länder-Konferenz kurzfristig entschieden und an dieser Stelle bekannt gegeben. Informationen zu Konzerten und Links zur online-Anmeldung – oder auch weitere Absagen – werden ab Dienstag, 13. April, auf unserer Website, Facebook und Instagram veröffentlicht!

Der schönste Grund, an den Osterfeiertagen zuhause zu bleiben, ist die Eröffnung der Sommer-Konzertsaison an der Musikhochschule!

Natürlich beginnt die Saison zunächst digital. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Musikhochschule sind gleich fünf neue aufgezeichnete Live-Konzerte zu erleben: Karfreitag um 17:00 Uhr präsentiert Prof. Hüppe mit Studierenden der Musikhochschule „HOrchideen mit Beethoven“. Am Ostersonntag knüpfen auch die Cellist*innen und Kammermusiker*innen der Musikhochschule mit Beethovens Cellosonaten und Klaviertrios in zwei Konzerten um 17:00 Uhr und um 19:30 Uhr noch einmal an das Beethoven-Jahr 2020 an. Am Ostermontag dann, ebenfalls um 17:00 und 19:30 Uhr, die Aufzeichnung des WDR 3 Campus-Konzerts vom 8. Dezember 2020 mit Beethovens „Diabelli-Variationen“ in Teil 1 und Schumanns „Humoreske“ sowie Percussion in Teil 2. Alle Konzerte werden als YouTube-Premieren zu den genannten Zeiten präsentiert und stehen danach dauerhaft zum Abruf zur Verfügung.

Soeben ist auch das neue Halbjahresprogramm der Musikhochschule für das Sommersemester 2021 erschienen. Die Broschüre ist kostenlos am Eingang der Musikhochschule und in der Bürgerberatung erhältlich oder jederzeit online auf der Homepage einzusehen. Die Studierenden und Lehrenden der Musikhochschule freuen sich sehr auf die ersten Konzerte vor Publikum, sind aber inzwischen auf alles gefasst: Die ersten drei Konzerttermine bis 18. April mussten soeben abgesagt werden. Informationen zu Konzerten und Links zur online-Anmeldung werden immer aktuell auf unserer Homepage veröffentlicht, außerdem auf Facebook und Instagram.

Die Musikhochschule Münster wünscht frohe und musikalische Osterfeiertage!