Erfolge für Jungakademist*innen bei „Jugend musiziert“ 2021

© MHS

Am Abend des 18. März wurden die Ergebnisse des 58. Landeswettbewerbs „Jugend musiziert" NRW verkündet. Die Jungstudierenden der Jugendakademie Münster erzielten dabei erneut ganz hervorragende Ergebnisse. – Herzlichen Glückwunsch allen Jungstudierenden und ihren Lehrenden!

Erste Plätze mit Weiterleitung erhielten:

Klarinette:
Maximilian Adler, Altersgruppe V, 25 Pkt. 1. Preis, Klasse: Prof. Werner Raabe

Saxophon:
Julius Thieroff, Altersgruppe VI, 25 Pkt. 1. Preis , Klasse: Julian Teltenkötter

Querflöte:
Tabitha Hakenes, Altersgruppe IV, 24 Pkt. 1. Preis, Klasse: Lisa Bröker

Blockflöte:
Theresia Volbers, Altersgruppe IV, 25 Pkt. 1. Preis, Klasse: Gudula Rosa
Tara Althaus, Altersgruppe IV, 24 Pkt. 1. Preis, Klasse: Gudula Rosa
Anna Maria Wempe, Altersgruppe V, 23 Pkt. 1. Preis, Klasse: Gudula Rosa

Cembalo-Begleitungen:
Theresia Volbers, Altersgruppe IV, 25 Pkt. 1. Preis, Klasse: Ada Tanir (extern)
Annegrit Rohlmann, Altersgruppe V, 24 Pkt. 1. Preis, Klasse: Nino Saakadze/Th. Reckmann

Duo Kunstlied Gesang und Klavier:
Evengelin Mahendrarajah+ Altersgruppe III, 23 Pkt. 1. Preis, Klasse: Inga Mareile Reuther
Ines Youngwon Rosenfeldt, Altersgruppe III, 23 Pkt. 1. Preis, Klasse: Andreas Küper-Wohlers

Duo Klavier und Streichinstrument:
Einen ersten Preis ohne Weiterleitung erhielten Cornelius Böhm (Klavier, Klasse: Thomas Reckmann), AG IV, 21. Pkt. zusammen mit seinem externen Kammermusikpartner Darius Thilo Schmelzer (Violine).

Die Jugendakademie Münster ist eine gemeinsame Einrichtung von Musikhochschule und Westfälischer Schule für Musik. Sie besteht bereits im zehnten Jahr und fördert musikalisch hochbegabte Kinder und Jugendliche. Der Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ musste pandemiebedingt digital ausgetragen werden. Die in Essen anwesenden Juror*innen urteilten auf Basis eingesandter Musikvideos der Bewerber*innen.

„Jugend musiziert“ 2021

© MHS