© Claudia Buder

Winterreise neu koloriert

Am Dienstag, dem 7. Januar um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zu einer Neuinterpretation von Schuberts Winterreise mit Kammermusikensemble ein. Unter der Leitung von Prof.’in Claudia Buder werden Studierende der Akkordeon- und Bläserklassen gemeinsam mit dem Sänger Cristian Ramirez Schuberts bewegende Winterreise neu interpretieren. Interpretation und Improvisation stehen hier für eine hörbare Transformation eines Werkes in ein zeitgenössisches Verstehen von Geschichte. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr erklingt der Liederzyklus auf vielfachen Wunsch nochmals neu instrumentiert zum Beginn des neuen Jahrs. Im Ensemble spielen Louis Jee (Flöte), Kai-Ning Cheng (Klarinette), Luna Kahmann (Fagott) sowie Katharina Koenig, Zeyuan Zhang und Franziska Ecker (Akkordeon). Der Eintritt ist frei.