© Peter Lessmann

Universitätsgesellschaft fördert Projekte der Musikhochschule

Die Universitätsgesellschaft fördert in diesem Jahr zwölf Projekte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) mit rund 47.600 Euro. Im Rahmen einer Feierstunde am 27. Januar überreichte der Vorstandsvorsitzende der Universitätsgesellschaft, Dr. Paul-Josef Patt, zusammen mit Vertretern des Vorstandes und dem Vorsitzenden des wissenschaftlichen Beirats, Prof. Dr. Klaus Schubert, den Förderempfängern einen symbolischen Scheck. An der Veranstaltung nahm unter anderem auch WWU-Rektor Prof. Dr. Johannes Wessels teil.
Vier Projekte der Musikhochschule werden 2020 mit Mitteln des Vereins gefördert, der „Hochschulwettbewerb Bläser PLUS“, das „Opernprojekt 2020 – La Cenerentola“, die „Klangzeit Werkstatt 2020 – Hands On!“ und das „mensch.musik.festival 2020“ – Wir bedanken uns sehr herzlich für die großzügige Unterstützung!