clarinette à la carte mit Master-Abschlusskonzert

Am Samstag, dem 8. Februar um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klarinettenklasse von Prof. Werner Raabe zum Klarinettenkonzert in die Musikhochschule ein. Neben dem Klassenkonzert wird es auch das Master-Abschlusskonzert von Hanna Yun zu hören geben. Sie hat drei Werke vorbereitet, zwei davon zeitgenössisch: Graham Lyons „Sonata for Clarinet & Piano“, „Sori Nr. 3 für Klarinette in B solo“ von Young Jo Lee und das Klarinettenquintett h-Moll op. 115 von Johannes Brahms. Am Klavier wird sie von Mugi Kobayashi begleitet, im Klarinettenquintett musizieren mit ihr Jihong Oh und Sungchan Han (Violinen) sowie Suyeon Kim (Viola) und Jinhoo Gwag (Violoncello). Außerdem stehen Werke von Rossini, Niels Gade und Heinrich Sutermeister aus dem 19. und 20. Jahrhundert auf dem Programm. Im Klassenkonzert spielen Myungho Jeong, Arlind Manaj und Moriah Prochotta (Klarinetten) sowie Mugi Kobayashi (Klavierbegleitung). Der Eintritt ist frei.