© Studio Art

Sommerkonzert auf YouTube mit Yesse Kim

Am Freitag, dem 31. Juli um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule Münster zur Premiere auf ihren YouTube-Kanal ein. Im sechsten Sommerkonzert trägt Yesse Kim in einem Klavier-Rezital Schuberts Sonate A-Dur D. 664, op. 120 und Chopins Ballade Nr. 3 As-Dur op. 47 vor.

Die koreanisch-amerikanische Pianistin debütierte bereits als Neunjährige in der Kumho Arts Hall in Seoul. Seither kann sie auf viele Auftritte in den USA, Asien und Europa zurückblicken, sowohl solistisch als auch mit internationalen Orchestern. Für ihr Spiel wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Nach Bachelor und Master an der Johns Hopkins Universität setzt sie ihr Studium als DAAD-Stipendiatin mit dem Ziel des Konzertexamens bei Prof. Arnulf von Arnim an der Musikhochschule Münster fort.

Zwei weitere YouTube-Premieren werden am ersten und zweiten Freitag im August folgen, zur gewohnten Konzertzeit um 19:30 Uhr.