Sommerkonzert auf YouTube mit Krama Percussion

Am Freitag, dem 17. Juli um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Online-Sommerkonzert mit dem Krama Ensemble auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Musikhochschule ein.

Im Krama Ensemble musizieren vier Nachwuchs-Schlagzeuger*innen aus der Klasse von Prof. Stephan Froleyks, momentan unter der Leitung von Gastprofessorin Katarzyna Mycka. „Krama“ bedeutet auf Griechisch so viel wie „Mischung“ und entsprechend gemischt ist das Programm, das Adrian Golbeck, Semeli Margariti, Raphael Bulut und Yung-Ju Tsai präsentieren. Da erklingen Werke ganz modern, die sich dennoch an alter Musik orientieren. Die Zuhörer*innen werden musikalisch an den balinesischen Strand Yeh Gangga entführt oder tauchen ein in das Einssein eines Percussion Duos. Feuriger Schluss des halbstündigen Konzerts sind die „Burning Bars“ des jungen polnischen Komponisten Krzysztof Falkowski. - Viel Vergnügen mit Krama Percussion vom Feinsten, hier geht es direkt zur Premiere!

Vier weitere Sommerkonzerte als YouTube-Premieren werden folgen, immer freitags um 19:30 Uhr.