SÌ! mal zwei

Am Mittwoch, dem 15. Januar um 19:30 Uhr, laden die Gesangklassen von Prof.‘in Annette Koch und Ines Krome zum gemeinsamen Konzert in die Musikhochschule ein. Bei „SÌ! mal zwei“ präsentieren sie eine szenische Kurzform von Mozarts beliebter Oper „Die Entführung aus dem Serail", außerdem Ausschnitte aus Richard Strauss‘ „Der Rosenkavalier" und der Operette „Der Vetter aus Dingsda" von Eduard Künnecke. Besonders interessant an dieser Zusammenstellung: Zwischen den Uraufführungen der beiden letztgenannten Werke liegen nur zehn Jahre, dennoch sind sie musikalisch vollkommen unterschiedlich gestaltet. Es singen und spielen die Studierenden der Gesangklassen, die Klavierbegleitung übernimmt Hyolim Chi. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.