© Julia Wesely

Orchesterkonzert mit Konzertexamen Klavier | Alexey Sychev

Am Sonntag, dem 9. Februar um 14:00 Uhr, lädt Alexey Sychev, vielfach preisgekrönter Student aus der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim, zu seinem Konzertexamen ein. In der Aula am Aasee wird er unter der Leitung von Marion Wood gemeinsam mit dem Studentenorchester Münster Beethovens 5. Klavierkonzert op. 73 in Es-Dur spielen. Der Eintritt ist frei.

Alexey Sychev ist Preisträger zahlreicher internationaler Klavierwettbewerbe und bislang der einzige Pianist, der bei drei internationalen Franz-Liszt-Wettbewerben Erste Preise gewann. Seine Konzerttätigkeit im Rahmen von Rezitalen führte ihn in einige der wichtigsten Konzerthäuser der Welt, als Solist musizierte er bereits mit Ensembles wie dem Netherlands Symphony Orchestra, dem Philharmonische Orchester von Portugal, dem St. Petersburger Staatssymphonieorchester und der Staatskapelle Weimar.