© Studio Art

Klavierkonzert „Eine große Nachtmusik“

Am Samstag, dem 1. Februar um 19:30 Uhr, lädt die Pianistin Yesse Kim zum Solokonzert in die Musikhochschule ein. Die Konzertexamen-Studentin der Klasse von Prof. Arnulf von Arnim erprobt ihr Wettbewerbsprogramm für den Salzburger Mozart-Wettbewerb. Entsprechend besteht ihr mit „Eine große Nachtmusik“ betiteltes Programm komplett aus virtuosen Mozart-Werken, von Sonaten über die Fantasie d-Moll KV 397 und das Rondo D-Dur KV 485 bis zum Klavierkonzert Nr. 14 Es-Dur KV 449. Der Eintritt ist frei.

Yesse Kim debütierte solistisch bereits als Neunjährige in der Kumho Arts Hall in Seoul. Seither kann sie auf viele Auftritte in den USA, Asien und Europa zurückblicken, auch mit zahlreichen namhaften Orchestern. Sie wurde für ihr Spiel mit diversen Preisen ausgezeichnet. Bachelor und Master schloss sie bei Yong Hi Moon am Peabody Institute der John Hopkins-Universität ab. Durch ein DAAD-Stipendium gefördert setzt sie ihr Studium mit dem Ziel Konzertexamen bei Prof. Arnulf von Arnim an der Musikhochschule Münster fort.