Dicke Dinger XXXII

Am Montag, dem 20. Januar um 19:30 Uhr, stellen sich die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt beim 32. Konzertabend der Reihe „Dicke Dinger“ in der Musikhochschule wieder besonders großen pianistischen Herausforderungen. Um erfolgreich in Wettbewerben bestehen zu können, muss auch die wirklich virtuose Literatur bewältigt werden. Dieses Mal stehen unter anderem Beethovens Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur op. 58 und Mozarts Konzert Nr. 23 A-Dur KV 488 auf dem Programm, darüber hinaus noch die „Miroirs“ von Ravel, fast grotesk schwierige Etüden, außerdem absurde Variationen von Kapustin. Zur Erholung werden dann auch ein paar Werke von Chopin und Tan Dun dargeboten. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.