© Tumen Dondukov

Bachelor-Abschlusskonzert Viola

Am Donnerstag, dem 13. Februar um 15:00 Uhr, lädt die Viola-Studentin Katy Machavariani zum Abschlusskonzert ihres Bachelorstudiums in die Musikhochschule ein. Sie präsentiert ein Programm mit Violakonzerten von Franz Anton Hoffmeister und William Walton sowie Musik von J. S. Bach. Am Klavier wird sie von Eun-Jung Son begleitet. Der Eintritt ist frei, Publikum herzlich willkommen.

Katy Machavariani wurde 1994 in Tiflis (Georgien) geboren und erhielt im Alter von sechs Jahren ihren ersten Musikunterricht an der Violine. 2015 begann sie ihr Viola-Studium an der Musikhochschule Münster bei Hartmut Lindemann, aktuell studiert sie in der Klasse von Prof.‘in Tomoko Akasaka. Mit Kommiliton*innen gründete Machavariani das aTerra-Quartett, mit dem sie 2019 beim Musikhochschulwettbewerb „Streicher Plus“ mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurde. Im Sinfonieorchester Münster erhielt sie einen der begehrten Praktikumsplätze.