© James Crook

Alumni-Konzert | Traumwerk

Am Sonntag, dem 12. Januar um 17:00 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Wiedersehen und -hören mit dem internationalen Violinduo Rebecca Minio-Paluello und Kalliopi Mitropoulou ein. Die beiden ehemaligen Studierenden in der Violinklasse von Prof. Helge Slaatto begeben sich unter dem Titel „Traumwerk“ auf neue musikalische Wege und werden unter anderem jüngere Werke von Berio, Ruders, Muhly und Dillon darbieten. Der Eintritt ist frei.

Das Format der Alumni-Konzerte bringt Absolvent*innen der Musikhochschule zurück nach Münster. Das Violinduo aus Rebecca Minio-Paluello und Kalliopi Mitropoulou ist aus der Klasse von Prof. Helge Slaatto hervorgegangen. Mitropoulou (Master-Abschluss 2016, in London lebende Griechin) widmet sich genreübergreifend hauptsächlich zeitgenössischer Musik und ist Gründungsmitglied mehrerer Ensembles. Rebecca Minio-Paluello (Master-Abschluss 2018) lebt derzeit in Schottland, wo sie ihre Leidenschaften für aktuelle Musik und sozial-motivierte Erziehung als Teil ihrer vielseitigen Karriere kombiniert.