All you need is... Beethoven! | Beethoven hören und verstehen

© Julia Wesely

Am Sonntag, 13. Dezember, um 17:00 Uhr präsentieren Prof. Arnulf von Arnim und seine Studierenden einen moderierten Klavierabend mit Werken von Ludwig van Beethoven. Zu erleben ist das Konzert als YouTube-Premiere, aufgezeichnet wurde es ohne Publikum im Konzertsaal der Musikhochschule. Das Konzert ist Teil des diesjährigen mensch.musik.festivals mit dem Motto „All you need is… Beethoven!“

Insgesamt drei Werke von Ludwig van Beethoven stehen auf dem Programm der preisgekrönten Pianist*innen. Die berühmten Sonaten Nr. 21 „Waldstein“ in C-Dur op. 53 und Nr. 23 „Appassionata“ in f-Moll op. 57 werden vorgetragen von Alexey Sychev (Foto) und Yunna Iwasaki. Beethovens Spätwerk „Große Fuge“ für Klavier zu vier Händen, op. 134, wird von Bomi Koo und Arnulf von Arnim dargeboten. Mit seiner Moderation des Klavierabends lädt Professor Arnulf von Arnim zudem nicht nur zum Hören ein, sondern trägt auch zu einem umfassenden Verstehen der Werke bei.

Dieses Konzert wird unter dem diesjährigen Festival-Motto „All you need is… Beethoven!“ präsentiert und ist zu sehen und zu hören auf YouTube.