Konzerte im November entfallen

© privat

Das neue Halbjahresprogramm der Musikhochschule für das Wintersemester 2020/21 ist erschienen, ab dem 3. November sollte es wieder öffentliche Konzerte geben. Jetzt müssen – aus bekannten Gründen – alle für November geplanten Konzerte entfallen.

Kleines Trostpflaster: Einige der Veranstaltungen werden als „Geisterkonzerte“, ohne Publikum, aufgezeichnet und zu einem späteren Zeitpunkt auf dem YouTube-Kanal der Musikhochschule ausgestrahlt.

Das online-Anmeldesystem und die umfangreichen Vorkehrungen für einen gesundheitlich unbedenklichen Konzertbetrieb in der Musikhochschule bleiben bestehen und ermöglichen eine sofortige Wiederaufnahme von Live-Konzerten, sobald dies gestattet ist. Bis dahin gilt wieder: Digital ist besser als nix!